Zehn Jahre automatische Anwohnertiefgarage Donnersbergerstraße - Eine Erfolgsgeschichte

Ein Parkplatz mit Durchgangsverkehr. So wurde die Donnersbergerstraße in der Presse beschrieben. Denn geparkt wurde früher links und rechts der Fahrbahn und in der Mitte auch noch, wo die alten Straßenbahngleise lagen. Heute ist das Bild der Straße ein anderes. Es dominiert sattes Grün, es gibt breite Gehwege, Straßencafés laden zum Verweilen ein.

Möglich macht dies die einzigartige automatische Anwohnertiefgarage unter der Straße. Bequem und sicher wird in einer der vier gläsernen Übergabekabinen ein- und ausgeparkt. Wenn die Fahrzeuge unter der Erde verschwinden, werden sie im WÖHR Multiparker 740 auf insgesamt 284 Stellplätzen automatisch eingelagert.

Die automatische Anwohnertiefgarage unter der Donnersbergerstraße gilt als deutschlandweites Pionierprojekt für innerstädtische Mobilitätskonzepte und wurde unter anderem von der Standortinitiative "Land der Ideen" als vorbildhafter und zukunftsweisender Ort ausgezeichnet.